Stiltrend Traditional Sentiment
Nicht jeder wartet darauf, dass sich etwas verändert. Bewahrende Menschen suchen nach Sicherheit in konservativem Verhalten, Kontrolle und Traditionen. Sie fühlen sich ausgeschlossen und an den Rand gedrängt und misstrauen allem Neuen. Innerhalb dieser Strömung ist es wichtig, Vertrauen zurückzugewinnen und dafür zu sorgen, dass das Bekannte, Lokale und Vertraute in dieser sich verändernden Welt ebenfalls einen Platz findet.
Traditional Sentiment im Innenbereich
Die Einrichtung zeigt sich bei diesem Trend warm, reich an Farben und nostalgisch mit einem kleinen Twist, indem Vintage-Elemente und alte Gegenstände eingebunden werden. „Altmodische“ Blühpflanzen passen perfekt dazu, genau wie Pflanzensammlungen aus verschiedenen Kultursorten einer Art. Auch Blumensträuße sind feinsinnig arrangiert, mit großer Aufmerksamkeit und hoher Wertschätzung für jedes einzelne Produkt.
Traditional Sentiment im Innenbereich
Im Garten finden wir Geborgenheit auf gemütlichen Sitzgelegenheiten, umgeben von Pflanzen, Sträuchern und Bäumen. Dabei handelt es sich um besondere Pflanzen, und im Küchengarten findet man Gemüse und Obst. Traditionelle und romantische Rosen, vor allem Kletterrosen, werden harmonisch mit niedrigwachsenden Obstbäumen kombiniert.
Produktmaterialien des Trends
Traditionelle Formen werden umgestaltet, vereinfacht oder vergrößert. Bei den Mustern finden wir (Block-)Karo-Varianten im neuen Look. Die verwendeten Materialien sind Keramik, geschliffenes, farbiges Glas, Samt, Wolle, Wiener Geflecht, dunkle Holzarten, Naturstein und Marmor.
Farbpalette Traditional Sentiment
Die Farbpalette wird bei diesem Stiltrend von zarten, leicht angegrauten Pastelltönen wie Nude, Lila und Rosa bestimmt. Diesen stehen satte und dunkle Farben mit einer beruhigenden Ausstrahlung gegenüber, wie Bordeauxrot, Ocker und Olivgrün. Das erzeugt überraschende Kombination aus bekannten und innovativen Elementen.
Möchten Sie mehr erfahren?
Entdecken Sie jetzt die anderen drei Horticulture Trends 2022: Fresh Start, Bright and Breezy und Wellness Bubble. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Kampagnenmanagerin Isabel Groot, über I.Groot@bloemenbureauholland.nl.